VORSCHLäGE BEI EINE EFFEKTIVE VERHANDLUNG DES PREISES IM ZUGE DES ERWERB EINER IMMOBILIE

Vorschläge bei eine effektive Verhandlung des Preises im Zuge des Erwerb einer Immobilie

Vorschläge bei eine effektive Verhandlung des Preises im Zuge des Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für jene die in Kürze eine Immobilie sich zulegen gibt es eine gute Nachricht: Die Chancen für gute Preisverhandlungen bleiben immer noch gut. Überzogene Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den nun folgenden Tipps ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorbereitung und Verständnis des Marktes sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf solidem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisbewegungen in Ihrer Umgebung und die momentanen Markttrends sorgfältig betrachten. Es lohnt sich vergleichbare Objekte zu durchleuchten und diese als Richtlinie zu Rate zu ziehen. Verkäufer von Immobilien antworten häufig dass jede Immobilie einmalig ist und diese Charakteristika in der Preisanalyse berücksichtigt werden müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie muss die Basis sein. Holen Sie sich bei einem Experten vor Ort eine genaue Bewertung des des Objekts machen. Eigentümer die ohne Makler verkaufen nutzen meist eine durchdachte Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um rasch Käufer zu finden die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Strategie bestimmen



Immobilieninteressenten bieten oft das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein guter Ratschlag: Sehen Sie sich an wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Steht das Angebot schon lange haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienexperte wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Fingerspitzengefühl und Geduld bewahren



Eine erfolgreiche Gesprächsführung braucht immer Einfühlungsvermögen. Verhalten Sie sich entspannt und selbstsicher ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden übermäßig fordernd zu sein. Ihre Punkte für eine Preissenkung sollten sorgfältig geplant rational und plausibel sein. Aspekte wie notwendige Reparaturen und auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Scheuen Sie sich nicht einen Fachmann einzuschalten wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Wert der Immobilie unparteiisch bestimmen.

Die Argumente des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht verunsichern. Erkundigen Sie sich wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum gemacht wurden um eine informierte Wahl zu treffen. Verhalten Sie sich ruhig und taktvoll auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet besteht die Option die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen beisteht die Gespräche zu lenken und Ihre Kostenobergrenze klar festzulegen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Budgetrahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page